Kooperationen: Lass´ uns gemeinsam durchstarten

Ich bin Daniel, 38 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Bad Brückenau in der bayerischen Rhön. Während der Sport schon immer eine große Rolle in meinem Leben hatte, dauerte es bis 2007, als ich bei einer Rucksacktour durch Thailand mit dem Backpacking-Virus infiziert wurde.

2016 wurde das Fernweh so groß, dass ich nicht anders konnte, als mich selbstständig zu machen, um im digitalen Sportmarketing von überall auf der Welt aus zu arbeiten.

Vier Jahre und 28 bereiste Länder später bin ich wieder zu Hause angekommen. Doch es scheint, als würden die wahren Abenteuer erst noch bevorstehen.

Willst du mehr über mich als Person und meine Hintergründe erfahren? Dann wirf gerne einen Blick auf die folgende Seite: Daniel, der Rucksackträger.

gletscher-run-obergurgl
surfen-el-cotillo
romsdalseggen-wanderung-norwegen

Der sportliche Outdoorblog für individuelle Abenteurer

In seiner Ursprungsversion gibt es den Rucksackträger bereits seit 2008. War der Blog anfangs ein typischer Reiseblog, der mir als eine Art Tagebuch diente, um Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten, so hat er sich mittlerweile zu einem angesehenen Outdoorblog entwickelt.

Monatlich hat der Rucksackträger circa 18.000 Seitenaufrufe (Stand: Februar 2023). Außerdem erfreuen sich mehr als 3.000 Follower und Fans an regelmäßigem Content in den sozialen Medien. Meine Zielgruppe besteht aus…

  • Bergliebhabern,
  • Outdoorfans
  • Ausdauersportlern,
  • Aktivurlaubern und
  • Erlebnisreisenden

die primär im deutschsprachigen Bereich zu Hause sind.

Meine Vision

“Reichweitenstärkster, von einer Person geführter, Outdoorblog im DACH-Bereich werden.”

Meine Mission

“Jedem Leser Lust auf Bewegung, Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse machen.”

Das Ziel ist es, meine Leser mit Blogbeiträgen und Informationen über abenteuerliche Rucksacktouren sowie herausfordernde Sport- und Outdoor-Events zu versorgen. Dabei stehen Transparenz und Authentizität im Vordergrund. Das bedeutet, dass ich sämtliche Blogbeiträge – sofern nicht anderweitig gekennzeichnet – selbst verfasse. Die Inhalte beruhen auf meinen Erlebnissen, gesammelten Erfahrungen sowie eigenen Recherchen.

Kooperationen im Überblick – werde ein Teil des Rucksackträgers

Natürlich stehe ich Kooperationen generell offen gegenüber. Nicht nur meine Leser wollen schließlich unterhalten werden, sondern auch mein Blog. Daher biete ich im Allgemeinen folgende Kooperationsmöglichkeiten an, die individuell anpassbar sind:

  • gesponserte Blogbeiträge
  • Werbebanner
  • Advertorials
  • bezahlte Presse- und Bloggerreisen
  • Social Media-Kampagnen
  • Produkttests
  • Markenbotschafter und Testimonial
  • Vorträge

Anmerkung: Ich verkaufe keine DoFollow-Links, weshalb ich darum bitte, von solchen Anfragen abzusehen.

Bei der Auswahl an Kooperationen lege ich Wert darauf, dass die jeweilige Marke oder das Produkt zu meinem Outdoorblog sowie zu mir als Person passt. Anfragen von Wettspielanbietern und SEO-Agenturen, die rein an Backlinks interessiert sind, lehne ich ab.

Bisherige Kooperationen mit meinem Outdoorblog

Anhand der folgenden Auflistung kannst du dir einen Überblick verschaffen, mit welchen Kooperationspartnern ich bereits zusammengearbeitet habe und wie die Kooperationen im Detail ausgesehen haben:

Produkttests

Bezahlte Blogbeiträge

Fordere meine Mediadaten an

Wenn du Lust auf eine Kooperation mit mir hast, dann schicke doch einfach eine Mail an daniel@rucksacktraeger.com, damit ich dir meine Mediadaten zukommen lassen kann. Dort findest du neben aktuellen Statistiken auch die Preise für potenzielle Kooperationen. Verbinde dich gerne auch über Xing und LinkedIn mit mir, um den gemeinsamen Austausch zu verstärken.

Ich freue mich auf spannende Projekte mit dir.

gruesse-daniel